Kommentare: 8
  • #8

    Annika (Mittwoch, 04 August 2021 09:00)

    Susan hat souverän und routiniert mein „Krawall Shetty“ eingefahren. Ich habe parallel dazu den Lehrgang zum FA5 absolviert und bin dank der super Ausbildung nun in der Lage mein Shetty selbst zu fahren. Besser hätte es nicht laufen können. Susan kann viele Inhalte dank ihrer langjährigen Erfahrung anhand anschaulicher Beispiele erläutern, so dass selbst eher dröge Themen spannend werden. Besonders schätze ich Susans Hilfsbereitschaft auch neben den Fahrstunden. Sie steht stets mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen zu Geschirren, Kutschenkauf oder sogar Ernährung oder Gesundheit des Pferdes gibt. Ich freue mich darauf mit Susans Hilfe mein Pony weiter vor der Kutsche auszubilden.

  • #7

    Ines (Montag, 02 August 2021 16:20)

    Wollte eigentlich nur den einfachen Kutschenschein machen, um demnächst mal ein ründchen durch Wald und Flur zu drehen.
    Nun habe ich grade erfolgreich das Fahrabzeichen 5 absolviert.
    Es hat mega Spaß gebracht das Fahren im Dressurviereck zu lernen.
    Mit Susan hat man einen echten Profi an seiner Seite um alles fachgerecht zu erlernen.

  • #6

    Sarah aus Quickborn (Montag, 02 August 2021 09:09)

    Nach einem Kutschenunfall kam ich über Empfehlung zu Susan, die sich meinem Gespann direkt annahm. Mein eines Pony neigte zum Steigen und "durchdrehen". Ich hatte mittlerweile Angst, meine Ponies anzuspannen. Susan hat das "Problem" binnen kürzester Zeit in den Griff bekommen und mir so viel Selbstbewusstsein und Sicherheit gegeben, dass ich die beiden wieder alleine anspanne. Hier sind sowohl Tier als auch Mensch in bester Betreuung. Ich habe nun sogar mein FA5 bei Susan gemacht, wobei mich keine bessere hätte treffen können. Sie erläutert die Inhalte treffend, passend, steht mit Rat und Tat zur Seite und agiert super Praxisorientiert. Die Fahrstunden waren immer lehrreich und haben großen Spaß gemacht. Nun überlege ich sogar, das FA4 zeitnah hinterher zu schieben ;-) Für diesen Sport ist Susan die beste Trainerin, Ausbilderung und der tollste Coach, den man sich wünschen kann.

  • #5

    Bettina (Samstag, 10 Oktober 2020 20:11)

    Von der ersten Stunde an, immer en gutes Gefühl; auf dem Wagen und in der Theorie. Sie erklärt alles sehr anschaulich und dumme Fragen gibt es nicht. Sehr gut gefallen hat mir, dass wir im Kurs die unterschiedlichsten Pferde fahren konnten. Vom Shetty bis zum Vollblut, ein-und zweispännig, im Gelände, im Straßenverkehr und auf dem Dressurplatz und bei Regen auch in der Halle. Am Ende des Kurses waren wir aufgrund der tollen Ausbildung sicher, das wir das Fahrabzeichen und wer musste auch den Pferdeführerschein Umgang erfolgreich absolvieren könnten. Und so war es dann auch. Der Kurs hat viel Spass gebracht, es ging immer fröhlich zu.
    Da bekanntlich nach der Ausbildung vor der Ausbildung ist, begleitet mich Susan jetzt bei meinem eigenen Gespann.

  • #4

    Gabriele Hamel (Montag, 09 September 2019 20:48)

    Bei Susan ist Pferd und Mensch in guten Händen. Sehr guter und fairer Umgang mit den Pferden. Ihre ruhige und konsequente Art gibt dem Pferd und dem Kutschenneuling bzw. angehenden Fahrer Sicherheit. Geduldig erklärt Susan alles und man bekommt auch bei mehrmaligen Nachfragen freundlich alles erneut erklärt.
    Es macht richtig Spaß und ich freu mich immer riesig auf die nächste Fahrstunde.

  • #3

    Regina aus Bönningstedt (Mittwoch, 08 Mai 2019 13:43)

    Schon länger hatte ich überlegt meinen Araber einzufahren, wollte ihn dafür aber nicht wegstellen. Da bin ich auf die Anzeige von Susan bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen. In Susan habe ich eine kompetente und zugleich einfühlsame Fahrtrainerin gefunden. Sie weiß jede Situation richtig einzuschätzen und beweist dabei das richtige Feingefühl. Manch einem erscheint sie eher herb, doch sie trägt das Herz am rechten Fleck.
    Sogar mein erstes Fahrabzeichen habe ich erfolgreich zu Ostern bestanden. Der Kurs, Susan´s erster wohlgemerkt, bereitete mir sehr viel Spaß. Trotz unterschiedlicher Wissensstände konnte sie alle Teilnehmer begeistern und fördern. Sodas die Prüfung am Ende alle geschafft haben.
    Ich freue mich weiterhin auf viele Unterrichtseinheiten mit Susan und ja, fahren macht süchtig ;-)
    Ganz lieben Dank
    Regina und Jesse

  • #2

    Juliet Flick (Montag, 11 Juni 2018 15:43)

    Ich habe eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und die Solekammer für mein seit Jahren an COB leidendem Pferd gemietet...
    Es hat ihm sehr sehr gut getan, bereits nach zwei Tagen war er deutlich fitter und er hat es jedes Mal richtig genossen...
    Natürlich ist er nicht geheilt, aber es unterstützt ihn extrem...
    Die Abwicklung war total problemlos, ein seht netter Kontakt...
    Wir werden das auf jeden Fall jetzt öfter machen, da es ihm wirklich gut tut...
    Vielen Dank für alles :)
    Juliet und Torty

  • #1

    Theresa B. (Mittwoch, 18 April 2018 18:17)

    Ich habe im Netz nach einer Möglichkeit gesucht meinem hustenkranken Pony zu helfen. Da bin ich auf die Anzeige mit der Solekammer gestoßen. Nachdem ich alles mit meinem Tierarzt abgeklärt habe, bin ich sehr schnell in Kontakt getreten mit Frau Gollmer. Der Anhänger wurde uns zur versprochenen Zeit auf den Hof gebracht und aufgestellt. Alles weitere wurde erklärt und mein Pony konnte aufgeladen werden. Wir haben die Woche komplett ausgenutzt und sind mit dem Ergebnis sehr zu frieden! Bereits nach 2 Tagen kam deutlich Schleim aus der Nase. Er kann jetzt wieder besser atmen und ist fitter. Ich hoffe das bleibt auch so, ansonsten weiß ich ja an wem ich mich wenden kann. Noch mal vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung.

Susan Gollmer

Handy: 0152-23166639

Tel: 040-88219968

Email: sg_fahrsport@yahoo.com

SG Fahrsport- immer einen Galoppsprung voraus

Für Sie im Norden Hamburgs als mobile Fahrtrainerin unterwegs. Rufen Sie mich einfach unverbindlich an.